Lernen – Helfen – Feiern in Kiew

Schon seit vier Jahren reisen wir regelmäßig in die Ukraine, um gemeinsam mit unserem Partnerclub Kyiv-Center den Menschen in der Region um Kiew zu helfen.

Dieses Jahr reisten drei Ansbacher Rotaracter zu unseren Freunden nach Kiew. Neben ein paar gemeinsamen Aktivitäten, einer ausführlichen Stadtführung und der Besuch eines ukrainischen Festivals, übergaben wir wieder viele medizinische Geräte an zwei Ambulatorien in der Ukraine. Mit insgesamt 3.500€ konnten wir in den Orten Litochky und Litky die Ambulatorien mit neuen Kühlschränken, Zentrifugen, Möbeln und einem gynäkologischem Untersuchungsstuhl ausstatten. Wieder einmal überraschte uns die enorme Gastfreundschaft und Dankbarkeit der Ukrainer. Vielen Dank an unsere Rotaract Freunde aus Kiew für dieses unvergessliche Wochenende! Wir werden nächsten Jahr auf jeden Fall wiederkommen!

Das Geld für unser Projekt haben wir letztes Jahr auf dem Ansbacher Altstadtfest mit unserem Cocktailstand erwirtschaftet. Wir danken allen, die uns bei diesem Projekt unterstützt haben.

Bildergalerie