Sommerfahrt nach Mainz

Traditionell organisiert der RAC Ansbach jedes Jahr eine Clubfahrt in eine deutsche Stadt, um dort gemeinsam ein Wochenende zu verbringen und das Gruppengefühl und die Freundschaft untereinander zu stärken.

Im Mai 2016 zog es uns also nach Mainz ins schöne Rheinland-Pfalz. Gleich nach Ankunft bekamen wir von unserem Mitglied Micha eine kurzweilige und sehr interessante Führung durch das ZDF auf dem Lerchenberg. Danach ging es mit einem Gläschen Wein in der Hand, die schöne Mainzer Innenstadt erkunden. Anschließend statteten wir der Loreley noch einen Besuch ab und bewunderten die wunderschöne Landschaft mit ihren vielen beeindruckenden Burgen. Nach einem gemeinsamen Abendessen und einer ausgelassenen Partynacht, begann für uns am Sonntagmittag das Highlight des Wochenendes: Wir durften live beim ZDF Fernsehgarten dabei sein und krönten unsere Clubfahrt mit einer Polonäse durch die Zuschauermenge!

Bildergalerie