Bundessozialaktion


Rotaract führt jedes Jahr die unterschiedlichsten Sozialaktionen durch. Mit viel Engagement und Herzblut setzen sich Rotaracter in Grant-Projekten ein und unterstützen lokale Kindertagesstätten, Schulen oder andere soziale Einrichtungen. Diese sozialen Aktionen waren die Inspiration für große, bundesweite Aktionen.

Jährlich im Frühjahr findet die Deutschland Konferenz (DeuKo) statt, bei der unter anderem ein Projekt zur Bundessozialaktion gewählt wird. Dieses Projekt wird dann von allen Clubs in Deutschland im folgenden rotarischen Jahr (Juli eines Jahres bis Juni eines Jahres) mit Hand-on-Aktionen unterstützt. Es werden die verschiedensten, kreativen Aktionen geplant und durchgeführt, um das Bundessozialprojekt zu unterstützen.

BuSo 2019/20 – 17xZukunft

Immer häufiger begegnet uns in letzter Zeit der Begriff “Nachhaltigkeit”: Nachhaltige Produktion, nachhaltige Landwirtschaft, nachhaltige Entwicklung – Was bedeutet das alles eigentlich genau? Warum ist eine “nachhaltige Entwicklung” unserer Gesellschaft so wichtig? Und was können wir – als junge Generation aber auch konkret als Rotaract Deutschland – dazu beitragen?

Diesen Fragen wollen wir uns mit “17x Zukunft” widmen.

Mehr dazu hier

zurück                                                                                                        weiter zu “Rotaract KidsCamp”