Gebäck für ‘nen guten Zweck


Alles begann am 06.12.2014. Damals trafen wir uns auf dem Ansbacher Weihnachtsmarkt zum Auftakt unserer damals neuen Sozialaktion ‘Gebäck für ‘nen guten Zweck’.

Gebäck KopieAn zwei aufeinanderfolgenden Tagen sollten am Weihnachtsmarkt selbstgebackene Plätzchen gegen eine Spende nach dem Motto „Jeder gibt das, was er kann und geben möchte“, angeboten werden. Hierfür hatten die einzelnen Mitglieder unseres Rotaract Clubs eigenhändig und in einer teils schlaflosen Nacht verschiedenste Plätzchensorten gebacken. Um dem erhofften Ansturm auf die Plätzchentüten standhalten zu können, hatten sich zur tatkräftigen Unterstützung auch einige Damen des ansässigen Rotary Clubs Ansbach für eine selbstgebackene Plätzchenspende bereit erklärt.

Gebäck4Aufgrund der großen Begeisterung in der Öffentlichkeit konnten so durch die Plätzchenspenden unglaubliche 1.559,47 € eingenommen werden. Wir waren absolut überwältigt von der großen Spendenbereitschaft der Ansbacher Bürger und sind begeistert, dass diese Sozialaktion zu einem weiteren vollen Erfolg wurde.

Seit dem stehen wir Jahr für Jahr mit unserem Stand am Ansbacher Weihnachtsmarkt. Jedes mal aufs Neue sind wir überwältigt über den Andrang. 

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch herzlich bei allen fleißigen Bäckern und Bäckerinnen die uns jedes Jahr so toll unterstützen.  Danke!


Bildergalerie