Twin Club Award (TCA) 2015/16


Zusammen mit unserem Partner Club, dem Rotaract Club “Kyiv-Centre” (Ukraine), haben wir auf der European Rotaract Convention (EuCo 2016) in Mailand den europaweiten ‘Twin Club Award (TCA) 2015/16’ für unser gemeinsames Projekt ‘Health as a gift’ gewonnen.

Seit zwei Jahren reisen wir einmal jährlich auf eigene Kosten in die Ukraine und besuchen dort unseren Partner Club. In den Orten Talalaivka und Semypolky konnten wir mit über 10.000€ zwei Ambulatorien und einen Kindergarten selbst renovieren und technisch moderner ausstatten. Das Geld haben wir durch verschiedene Aktionen, wie z.B. unserer Cocktailbar auf dem Ansbacher Altstadtfest, Studentenparties an der HS Ansbach, usw., selbst verdient.

Der TCA wird jährlich auf der Rotaract Europa Konferentz ausgelobt. Ausgezeichnet wird die beste von Twin Clubs gemeinsam organisierte und durchgeführte Sozialaktion, die sich durch ihre Zielrichtung, Intensität oder Organisation von anderen sozialen Projekten hervorhebt.

Vielen Dank an alle, die uns beim Fundraising und den Sozialaktionen für die Projekte in der Ukraine unterstützt haben! Besonders möchten wir unseren Freunden vom Rotaract Club Hallertau und der Fachschaft HS Ansbach danken!

Wir danken dem European Rotaract Information Centre (E.R.I.C.), für diese wahnsinns Ehre und die großartige Wertschätzung! Wir sind wirklich meeega stolz, als kleiner Rotaract Club, so Großes geschafft zu haben!

Danke, danke, danke Euch allen!!!