Bundessozialaktion 2014/15


Unterstützung des “Mukoviszidose e.V.”

logo_mukoviszidose_evIm vergangenen Jahr unterstützten wir, zusammen mit dem Verein “Farbtupfer e.V.“, das Thema Mukoviszidose. Wir haben durch Sozialaktionen den kranken Kindern und Jugendlichen den Alltag ein wenig bunter gestaltet und in Zusammenarbeit mit dem Verein “Mukoviszidose e.V.” über Mukoviszidose aufgeklärt.

Farbtupfer e.V. ist ein bundesweit tätiger Verein, der den kranken Kindern und Jugendlichen das Leben ein wenig bunter gestalten möchte.  “Mukoviszidose e.V.” versucht mit Forschungsprojekten über Mukoviszidose zu unterstützen und Informationsplattform für Betroffene und die Angehörigen zu sein.


zurück                                                                                                       weiter zu “Plant for the Planet”