Bundessozialaktion 2015/16


Mary’s MealsLogo BuSo Rucksackprojekt

Der Fokus dieser Bundessozialaktion lag auf der Schulbildung von Kindern. Wir hatten daher das Rucksackprojekt, welches von Mary‘s Meals Deutschland e.V. initiiert wurde, ausgesucht. Plakativ gesprochen bedeutet das, dass wir afrikanischen Kindern eine Schultasche packen und ihnen so den Schulbesuch erleichtern.

Gerade in vielen afrikanischen Staaten ist der Schulbesuch durch kostenintensive oder schwer zu bekommende Schulmaterialien deutlich erschwert. Genau aus diesem Grund wollen wir gemeinsam Rucksäcke sammeln, befüllen und mit Unterstützung von Marys Meals in die Länder Malawi und Liberia schicken. Im letzten Jahr wurden dabei von Marys Meals insgesamt 12000 Rucksäcke deutschlandweit gesammelt und verschickt.


zurück                                                                                                       weiter zu “Mukoviszidose e.V.”